Moin @Andreas vom Zwenkauer See ich hab wieder Probleme mit meinem Clon, also diesem Account hier. Der stammt ja ursprünglich von hubz.gacrux.uberspace.de (was ja nicht mehr existiert). Ich hatte nun versucht mich mit dem Hubzilla Support Forum neu zu verbinden, weil ich da nicht antworten konnte und landete unverhofft auf einer Fehlerseite vom uberspace Server, dass die Seite nicht mehr existiert.

Falls du Zeit findest, wäre es schön, wenn du da rein schauen könntest oder wissende Personen findest die wissen wie man das Problem beseitigt.
  
Hoffentlich gelöst das Problem. Der alte Account war noch als primärer Clon in der Liste. Der hier auf dem a-zwenkau Hub war auch als primär markiert so wie ich es damals beim Clonen eingestellt hatte. Ich hätte angenommen, dass ein neuer primärer Clon automatisch den alten primären Clon ablöst; insbesondere dann, wenn der alte nicht mehr erreichbar ist.
  
Heißt das nun, alles geht wieder wie's soll ?
  
Ich hoffe es ja, scheint so.